Auszeichnung

Fast wäre sie untergegangen, die Bewertung unseres trockenen Rieslings. Die Zeitschrift "WEINWELT" hatte im Sommer alle Riesling-Erzeuger zum Vergleich ihrer Weine aufgerufen. Normalerweise beteiligen wir uns wegen der hohen Kosten nicht an solchen Wettbewerben. Doch hier entstand nur eine geringe Teilnahmegebühr, und so stellten wir aus Spass unseren trockenen Riesling, Fuder Nr. 34, ins Rennen. In der arbeitsreichen Zeit des Sommers hatten wir diese Anstellung dann wirklich vergessen.

Um so mehr überraschten uns erste Bestellungen auf Grund des aussergewöhnlichen Abschneidens unseres Gewächses. Die Jury hatte 1265 Proben aus ganz Deutschland verkostet und bewertet. Mit 86 Punken landete unser Riesling dabei auf dem dritten Platz der Region Mosel. Zusätzlich erreichte er zusammen mit drei weiteren Weinen aus ganz Deutschland den ersten Platz der Rubrik "best-buy trocken".

Es ist sicherlich schwierig, eine Vielzahl von Weinen exakt zu bepunkten und vergleichend objektiv zu bewerten. Wir freuen uns jedoch sehr, von neutraler Seite eine Bestätigung unserer Weinqualität erhalten zu haben. Unser Ziel ist es, Ihnen beste Qualitäten zu vernünftigen Preisen anbieten zu können. Testen auch Sie uns!

Auszeichnung