Kompetent

Im Juli diesen Jahres hat unser Sohn Christian die Bachelor-Prüfung in Weinbau und Oenologie erfolgreich abgelegt. Er darf sich nun zu den „Geisenheimern“ zählen. In der ganzen Welt sind die Absolventen dieser renommierten Hochschule als Fachkräfte und Spezialisten unterwegs. Seinen Horizont konnte er in dieser Zeit in vielfältiger Weise durch Praktika in renommierten Weingütern im In- und Ausland erweitern. Nach dem Blick über den Tellerrand zieht es ihn jedoch nun wieder an die Mosel zurück. Wir freuen uns sehr, ihn als Gesellschafter in unser Weingut aufzunehmen.

Er wird mit der neuen Ernte für den Ausbau der Weine und das gesamte Qualitätsmanagement zuständig sein. Hier möchte er seine internationale Erfahrung einbringen, neue Weinstile entwickeln und unseren hohen Anspruch an die „Scholtes-Qualität“ kontinuierlich weiterentwickeln.

Die Voraussetzungen für die Lese 2015 sind derweil in den Weinbergen hervorragend. Der Septemberregen konnte den heißen Sommer ausgleichen und sorgte für eine gute Reife und Aromabildung in den Beeren. Bei trockenem und kühlem Wetter fahren wir nun die einzelnen Sorten bei idealen Bedingungen zur Verarbeitung ins Kelterhaus.

Kompetent