Nachschub

Die ersten 11er Gewächse sind abgefüllt. Nach dem Abtrennen der Hefe im Januar  präsentieren sich die Weine nun stabil und werden den zweiten Teil der Reifung in der Flasche vollziehen. Zum Abfüllen mieten wir uns dabei eine vollautomatische Anlage. Diese sterilisiert die von uns gespülten Mehrwegflaschen zusätzlich noch einmal. Danach wird der Sauerstoff aus der leeren Flasche mit Kohlensäure verdrängt und der Wein vorsichtig eingefüllt. Mit dieser hochmodernen Technologie schützen wir unser wertvolles Wein-Aroma vor Verlusten und sichern Ihnen so eine bestmögliche Qualität.

Nach dem kalten Winter machen die jungen spritzigen Weine Lust auf den kommenden Frühling. Vor allem unser Spätburgunder-Rosé, der Renner der letzten Jahre, wird von vielen Weinfreunden bereits sehnsüchtig erwartet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die ersten Flaschen dieses Spitzenjahres mit unseren Kunden zu entkorken und sind gespannt auf Ihr Urteil.

Nachschub