Glückwunsch

Erst war es Begeisterung, dann reifte der Plan noch einmal etwas Neues zu lernen. Vor zwei Jahren stieg Ute Möbus in die Weinwelt ein. Sie wollte es von der Pike auf lernen und startete ihre Ausbildung im Weingut Zender-Göhlen in Wittlich. Im zweiten Jahr wechselte sie dann in unser Team.

Für Quereinsteiger ist es oft sehr anspruchsvoll, die für uns alltäglichen Zusammenhänge des Weinbaus zu erlernen. Uns hat es dabei im vergangenen Jahr sehr viel Spaß gemacht, den großen Wissensdurst von Ute zu stillen. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hat sie sich in dieser kurzen Zeit umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten aneignet und in der täglichen Arbeit umgesetzt.

In der Abschlussprüfung konnte Ute nun dieses Wissen zeigen und hat als beste Absolventin die Gesellenprüfung abgelegt.

Wir freuen uns mit ihr über dieses tolle Ergebnis!

Glückwunsch