Weinprobe der besonderen Art

Der Winetastingclub der Universität Cambridge in England hatte uns Ende April zur Präsentation  unserer Weine und Crémants in das altehrwürdige Clare-College eingeladen.  

In vielen Köpfen der britischen Weintrinker sind vor allem Mosel- Rieslinge von einem „Petrol-Ton“ geprägt. Dieser entsteht oft nach vielen Jahren der Lagerung und hat mit unserer Vorstellung von fruchtgeprägten Aromen nichts zu tun.

Überrascht und begeistert waren dann auch die mehr als 50 Teilnehmer von dem Einstieg in unsere Weinwelt. Lebendig, verspielt und mit viel Charakter präsentierten sich die Weine des neuen Jahrganges. Es hat Spaß gemacht, diesem aufmerksamem Publikum unsere Weinphilosophie näherzubringen und neue Freunde für unsere Gewächse zu gewinnen.

Weinprobe der besonderen Art