Zwei auf einen Streich

Im vergangenen Jahr hatten wir keinen Auszubildenden. Das war, zugegeben, schon etwas langweilig. Sie bringen ständig frische Ideen mit, sorgen immer für Überraschungen und dafür, dass wir uns mit vermeidlich alten Hüten immer wieder neu befassen.

Ab dem ersten August sind Philipp Mertes und Ute Möbus in unserem Team mit dabei. Im Rahmen der Ausbildung möchten wir den beiden unser Wissen und Können in den nächsten Jahren vermitteln. Für Philipp war der Winzerberuf seit jeher das Traumziel. Er hat bereits vor drei Jahren ein Schülerpraktikum bei uns absolviert und sich damals bereits die Lehrstelle gesichert. Ute hat die Begeisterung für den Weinbau erst nach einem abgeschlossenen Studium entdeckt. Doch ob Traktor oder Hacke, wer mit Begeisterung unterwegs ist kann alles lernen.

Zwei auf einen Streich